Open language menuClose language menu german english français

AquaLOCK® Tor – so schützt
man heute seine Garage

[ ]
Gegen Starkregen,
Hochwasser und Einbruch
Das AquaLOCK-Garagentor schützt das Gebäude Das AquaLOCK-Garagentor schützt das Gebäude
Neu bei AquaLOCK: Tora bis 5 Meter Breite
Kostenfrei anrufen:
0800 866 11 59
Einbau in nur einem Tag!

Auf Basis des seit vielen Jahren bewährten TBS-Garagentors hat TBS das AquaLOCK® System für Garagentore entwickelt, das Gebäudeeigentümern nun doppelte Sicherheit bietet: Schutz vor Hochwasser und Starkregen sowie Schutz vor Einbrechern.

Die Vorteile des Wasserschutztors AquaLOCK®:

Hochwasserschutz durch Tore von AquaLOCK

Zertifiziert für noch mehr Sicherheit

Die Tests des renommierten ift-Instituts in Rosenheim werden mit reinem Klarwasser durchgeführt. Da aber Hochwasser immer verschmutzt ist, verstärken die Schmutzpartikel den Wasserschutzeffekt, denn sie verschließen die winzigen, noch verbliebenen Wege für das Wasser.
„Hochwasserbeständig“* heißt also in der Praxis, dass von den Tausenden von Litern, die Ihr Gebäude bedrohen, nur ein winziger Bruchteil von maximal 240 l innerhalb von 24 h durchsickern kann.

* WAS BEDEUTET „HOCHWASSERBESTÄNDIG“ KONKRET?

Bei Hochwasser drücken innerhalb kürzester Zeit über 6.000 Liter Wasser gegen Ihre Garage. Ein normales Tor hat dagegen keine Chance – die komplette Wassermasse überflutet den Innenraum.

Das AquaLOCK® System für Tore und Türen

„Hochwasserbeständig“ (lt . ift-Richtlinie) bedeutet nun, dass im Laufe von 24 Stunden maximal 240 l eindringen „dürfen“. In der Praxis ist die tatsächliche Wassermenge aber meist noch geringer, denn: Die Tests unserer Tore und Türen durch das renommierte ift-Institut in Rosenheim werden mit reinem Klarwasser durchgeführt. Da Hochwasser immer verschmutzt ist, verstärken die Schmutzpartikel den Wasserschutzeffekt, denn sie verschließen die winzigen, noch verbliebenen Wege für das Wasser.

AquaLock-Garagentor während eines Tests

An diesem Tor beißen sich Einbrecher die Zähne aus

AquaLOCK® Tore sind aufgrund des besonderen Dichtungssystems erheblich sicherer als die meisten normalen Garagentore.

> Erfahren Sie mehr über den AquaLOCK® Einbruchschutz
Einbruchschutz durch Türen von AquaLOCK
„In den letzten Jahren wurden die Schäden durch den starken Regen zunehmend schlimmer.
So haben wir uns entschlossen, unsere Garage endlich richtig gegen Hochwasser abzusichern und ein Garagentor mit dem AquaLOCK® System einbauen lassen.
Das war innerhalb eines Tages erledigt und seitdem ist unsere Garage trocken!"

Walter Schmidt, Baden-Württemberg